Europa

Deutsch

Andreas Marc Klingler: Freiberufliches Profil

Andreas Marc Klingler

Über mich

Ich bin am Ende meines Master-Studiums IT-Sicherheit an der TU Darmstadt und entwickle seit über fünf Jahren (hauptsächlich) Anwendungen in Ruby on Rails. Ich habe Erfahrung in einer Vielzahl an kleinen und größeren Projekten, an denen ich selbstständig oder in Teams in Unternehmen (mit-) gearbeitet habe.

Verfügbarkeit

Da ich studiere, stehe ich prinzipiell nicht für Vollzeit-Tätigkeiten zur Verfügung.

Ich bin prinzipiell verfügbar für neue Projekte, wenn auch mit einigen Wochen Vorlaufzeit. Für (Notfall-) Einsätze kann ich kurzfristig zur Verfügung stehen.

Und nun?

Diese Seite stellt nur ein Kurzprofil von mir dar. Ich komme gerne zu einem persönlichen Gespräch zu Ihnen vorbei. (Mir ist persönlicher Kontakt generell lieber; insbesondere Entwicklungsprojekte leben von Kommunikation, die so schon schwierig/mehrdeutig genug ist.)

Auf andreas-klingler.de befinden sich immer aktuelle Kontaktdaten sowie Links zu weiteren Informationen von mir und über mich.

iOS-Anmerkung

Ich entwickelte auch viel für iOS. Da ich aber die letzten 2-3 Jahren mit Aufträgen für Ruby on Rails ausgelastet war, bin ich in iOS nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ich stehe prinzipiell auch für iOS-Entwicklung zur Verfügung und würde mich freuen, wieder Aufträge aus diesem Umfeld zu haben. Allerdings kann ich dafür derzeit keine aktuelle Software von mir vorzeigen. Ich kann mich aber natürlich schnell wieder einarbeiten.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie (auch) ein iOS entwickeln lassen wollen.

Kenntnisse

In den Kästen befindet sich ein Kurzprofil über wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten von mir. Die Liste ist unvollständig und natürlich kann ich mich schnell in neue Gebiete einarbeiten.

Legende: 1 = Grundkenntnisse und 5 = tiefe Kenntnisse.

Betriebssysteme

  1 2 3 4 5
Android        
iOS        
Linux        
Mac OS        
Unix (OpenBSD)        
Windows        

Programmier- und
Skriptsprachen

  1 2 3 4 5
Assembler (MIPS)        
Bash        
C        
C++        
Delphi        
Java        
JavaScript        
Lisp        
Objective-C        
Perl        
PHP        
Python        
Ruby        
Scheme        
Verilog        
VHDL        
.NET        

Markup-Sprachen

  1 2 3 4 5
HTML/XML/CSS        
LaTeX        

Datenbanksysteme

  1 2 3 4 5
PostgreSQL        
MySQL        
SQLite        

Frameworks und Bibliotheken

  1 2 3 4 5
Ruby on Rails        
JQuery        
Angular.js        
Ember.js        
node.js        

Versionskontroll-
systeme

  1 2 3 4 5
GIT        
SVN        

Verschiedenes

  1 2 3 4 5
IntelliJ (RubyMine)        
Eclipse        
Redmine        
Proxmox VE        
Linux-Server-Administration        
Wordpress